In Gedenken an unseren Interflug-Kollegen WILLI JARANT

Nach all dem Gezerre der letzten Wochen in den Medien, der Berliner Kurier hat am 29.04.2010 sogar noch einen Piloten aus ihm gemacht, wenigstens noch zwei Fotos mit ihm als Erinnerung. Willi ist am 02.04. 2010 im Alter von 91 Jahren verstorben. Bei Interflug war er seinen Kollegen immer Vorbild. Und das nicht nur fachlich. Willi war auch sportlich aktiv und hat selbst als Rentner das regelmäßige Joggen nicht aufgegeben.
Die Fotos sind an einem Aufenthaltstag zwischen zwei Wien-Teheran-Frachtflügen vom 23. - 28. 04. 1980 entstanden. Die österreichische Frachtbegleiterin Frau Mollner hatte über die Firma in Mitterndorf für uns einen Ausflug nach Mariazell organisiert. Damals war im April noch mal besonders viel Schnee gefallen und die Waldbruchschäden in Österreich waren erheblich. Hans Merkel war First Officer, ich Captain, Michael Adler Navigator, Willi Jarant Bordingeneur und IF-Frachtbegleiter Hans-Joachim Zocher. Frau Irene Mollner, H.-J. Zocher und Hans Merkel sind leider auch nicht mehr am Leben.


Von links: Michael Adler, Willi Jarant (von hinten), Frau Mollner, Hans Merkel.

Vorn Willi Jarant, Michael Adler, H.-J. Zocher, Busfahrer und Hans Merkel

Im Namen aller Kollegen erlaube ich mir, den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid auszusprechen. Wir werden Willi in guter Erinnerung in unseren Herzen bewahren.

Gerd Sprieß am 30.04.2010


"Flugententreffen 2010" am 30.Oktober

Wir danken der Schirmherrin des jährlichen Flugententreffen Astrid Albrecht (auf Bild 1 rechts) für ihre Organisation und Einladung per e-mail. Bei angenehmer Atmosphäre im "Alten Fritz" wurden viele Erinnerungen aufgefrischt und Fotos ausgetauscht. Es war ein gelungener Abend und meine Fotos werben hoffentlich für das nächste mal.

Gerd Sprieß, 03.11.2010


Urnenbeisetzung für unseren Kollegen und Flugkapitän Friedrich Drews

Flugkapitän Friedrich (Freddy) Drews ist am 08.11. 2010 im Alter von 79 Jahren bei einer Herzoperation in Dresden verstorben. Am 13.01. 2011 wäre er achtzig Jahre alt geworden. Hier ist ein Foto-Rückblick der letzten drei Jahre zum Fliegertreffen am ersten Freitag im Juni jedes Jahres. Auch wenn es ihm und seiner Frau gesundheitlich nicht so gut ging, hat er es sich nicht nehmen lassen, jedes Jahr am Fliegertreffen teilzunehmen.

2008

2009

2010

23. November 2010; Fotos und Layout von Gerd Spriess.


Friedrich auf der Jak-18U

Flog den Erprobungsträger für das "Pirna-014"

Als Cptn. bei Interflug

Fliegerausbildungsgeschwader in Kamenz

Il-28 für Schlepp zum Luftschießen (Zieldarstellung)

Fotos von Friedrich Drews

Aktuelles