Hartmut Winter am 06.März vertorben!
Ich las die Nachricht in der "interflug.biz" und bin überrascht und betroffen zugleich. Die vielen Jahre nach den gemeinsamen Flügen bei der Interflug habe ich immer gehofft, Hartmut einmal wiederzusehen. Zu spät. Ich bin sehr gern mit ihm zusammen geflogen und wir haben bei eigentlich seltenen Aufenthaltsflügen in Dubai viel gemeinsam unternommen und erlebt. Die Flüge mit ihm sind mir unvergesslich und ich erinnere mich gern daran, wenn ich unsere Fotos von damals ansehe.

Den Angehörigen von Hartmut möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich werde ihn als bescheidenen und immer ausgeglichenen Kollegen in guter Erinnerung behalten.

Luftaufname vom Dubai-Creek

Ankunft im Carlton-Hotel. Wir machen Pläne für den ersten Aufenthaltstag

Aber die wichtigsten Einkäufe müssen noch erledigt werden. Beim Service mieten wir einen
Mazda 626.

Damit fahren wir am nächsten Tag durch die Wüste zur Oase Al Ain im südostlichsten Zipfel
der Vereinigten Arabischen Emirate.

Hinter der Bergkette liegt bereits das Sultanat Oman.

Wir genießen das erfrischende Wasser im überdachten Freibad der Oase.

Abu Dhabi-Aiport. Das Terminal ist genauso sauber, wie das gesamte Emirat

Diese Fotos werden mir helfen, meine guten Erinnerungen an Hartmut wachzuhalten.
GS - 27.04.2015

Einladung zum jährlichen Treffen der ehemaligen Mitarbeiter der INTERFLUG am 11.09. 2015

Von der Leipziger Buchmesse 2015 - Flyer zur Luftfahrt vom Verlag Rockstuhl





Leider ist am 01. März 2015 Flugkapitän Dieter Sachse I verstorben!
Die Trauerfeier fand bereits am 19. März auf dem Friedhof Friedlanderstrasse Adlershof statt. Wir werden Dieter in guter Erinnerung behalten. Er ist über viele Jahre unseren verschiedenen Fliegertreffen immer treu geblieben. So trauern wir um einen verdienstvollen und geachteten Flugkapitän und Kollegen.
Den Angehörigen gilt unser herzliches Beileid.

Wir trauern um unseren Interflugkollegen, Flugkapitän und Fluglehrer Dieter Fritzsch.

Er ist am 08. 02. 2015 verstorben und wurde am 05. 03. 2015 auf dem Friedhof Baumschulenweg beigesetzt. Wir Kollegen, die mit Dieter gemeinsam beim Fachschulstudium zum Flugzeugführer Il-14 an der Transportfliegerschule Dessau zusammen waren, haben uns an die schöne Zeit in Dessau erinnert.
Den Angehörigen von Dieter Fritzsch möchte ich hier noch einmal und auch im Namen aller ehemaligen Interflugkollegen unser herzliches Beileid ausdrücken. Wir werden sicher alle Dieter nicht vergessen und sein Andenken für immer in unseren Herzen behalten.


   
 
   
   

Unsere Dessauer Klasse beim Ernteeinsatz. Dieter stehend der Kleinste in der Gruppe.





Anlässlich des 80. Todestages des genialen Ingenieurs, Konstrukteurs und Erfinders Hugo Junkers fand am 01. Februar 2015 die Eröffnung einer Dauerausstellung über das Leben und Wirken von Hugo Junkers (1859-1935) im Schönefelder Rathaus durch den Bürgermeister Dr.Udo Haase im Beisein des Enkels Bernd Junkers statt.


Flugzeugstammbaum

   
nbsp;
   
   
   
   
 
Fotos: GS
Aktuelles