Interflug-Freundschaftstreffen 2016 in der Cafeteria im Tierpark Berlin am 16. September.

 

Günther Segert verstorben


Am 20.04. 2016 um 4:00 Uhr ist Günther seiner schweren Krankheit erlegen, erlöst von unendlich viel Schmerz und Leid. So war es leider nur eine kurze Zeit, die er im Ruhestand zusammen mit seiner Frau genießen konnte. Wenn ich seine Fotos vom Eintritt in den Vorruhestand betrachte, oder hier ausgewählt vom "Flugententreffen 2010", dann wird mir richtig bewusst, wie hart das Leben sein kann.

 
Neben der Bekanntschaft als Berufskollegen von vielen gemeinsamen Flügen auf der Il-18 kannten wir uns auch aus der Nachbarschaft auf der Bachstrasse in Bohnsdorf. Ich werde Günther stets in guter Erinnerung behalten und an ihn denken, wenn ich auf dem Grünauer Friedhof das Grab meiner Frau besuche, so wie ich immer auch an die vielen Berufskollegen denke die hier schon ihre letzte Ruhe gefunden haben. Ich bitte um Verständnis, wenn ich dieses Foto nicht mit einen schwarzen Rahmen versehe, so wie wir es sonst machen. Ein schwarzer Rahmen steht mir viel zu sehr im Widerspruch zu diesen lebensfrohen Foto.
Gerd Sprieß

Aktuelles