News 2017/Neues 2017


Zum Interflugtreffen im Tierpark am 22. September war es leider so, dass ich gesundheitliche Probleme hatte. Und es war auch kein zweiter Mann vom Verein mehr zur Verfügung, um den Bücherstand aufzubauen und zu betreiben. Die Behandungen haben sich dann bis Dezember hingezogen. Zusätzlich habe ich mich mit dem Fahrrad überschlagen und eine Rippe gebrochen.Ich musste zwei mal zur Kieferchirurgie. Hat aber auch nichts gebracht, außer einer Leberentzündung nach immer wieder Antibiotika, die die Leber angegriffen hat. Den Rest erspare ich euch lieber. Wenn ich zurück denke, wie viele Kollegen das neue Jahr garnicht mehr erlebt haben, macht mir das richtig Angst.


Das Flugplatzfest in Gatow war 2017 erst am 02. und 03. September. An diesem Wochenende waren alle vom Verein eingebunden. Hier Klaus Kulke und Uli Unger.

 

Unser Flugbetriebstreffen 2017, jedes Jahr am ersten Freitag im Juni in der Gaststätte am Seegraben, fiel dieses mal auf den 02. Juni. Die Fotos davon findet ihr wie immer in "Flugbetriebstreffen" auf der Navigationsleiste und "IL62+FB2017" in der linken Spalte der Startseite.


Eine diesjährige Führung im Cockpit der Il-18 am Leipziger Flughafen am 11.Juni (wie auf dem Foto am 13. 08. 2016) wurde vom Flughafen Leipzig/Halle abgesagt.


Vortrag zum Frauentag am 08. März in der Gemeindebibliothek Eichwalde.

Auf Initiative meiner Grünauer Saunagruppe hatten wir schon einmal in der Eichwalder Bibliothek zum Frauentag eine gemeinsame Singeveranstaltung veranstaltet. Zum Frauentag 2017 war ich zu einem Vortrag über berühmte Frauen als Pilotinnen aus der Luftfahrtgeschichte und über meine Fliegerlaufbahn bei INTERFLUG und BERLINE zu erzählen.
Die Veranstaltung war gut besucht und den Zeitrahmen hatten wir auch überzogen. Als Gäste von der ehemaligen Interflug waren Uli Müller und Gerd Ritter gekommen.

zum 8. März

Aktuelles