Il-62- und Flugbetriebstreffen 2010 am 04. Juni (1. Freitag im Juni jedes Jahres) im "Doppeldecker" von Schönefeld

Es war wieder ein wundertschöner sonniger Tag und wir freuten uns alle auf das Wiedersehen im Biergarten vom "Doppeldecker" am Seegraben. Die ersten waren etwa 16:00 Uhr da, um auch ein schönes Plätzchen zu bekommen. Eine halbe Stund später waren schon alle Tische und Stühle vergeben. Also baten wir den Wirt um zusätzliche Tische und Stühle für den Biergarten. Überraschend lehnte der aber kategorisch ab. Wir sollten uns in die Gaststätte setzen. Er hätte noch bestellte Gäste für den Biergarten. Murrend zogen wir uns in die düstere Baracke zurück. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr auch mal eine andere Kneipe mit einem freundlichen Wirt und leckerem Speisenangebot versuchen.

Die überwiegende Mehrheit von uns waren treue "Stammkunden". Aber wir freuen uns ganz besonders, wenn auch ein seltener Gast kommt, den wir lange nicht mehr gesehen haben. Dieses mal war es Regina Werner und wir hoffen für das nächste Jahr, dass noch mehr den Weg zum Treffen finden.

Ich wünsche mir auch für die kommenden Jahre wieder harmonische Treffen mit vielen Teilnehmern aus dem Flugbetrieb der ehemaligen Interflug. Besonders aber liegt mir am Herzen, dass die Veteranen unter uns noch viele Jahre bei guter Gesundheit dabei sein können.
Auf vielseitigen Wunsch soll das Treffen 2011 eine Woche früher sein (27.Mai), da der erste Freitag im Juni unmittelbar auf den Himmelfahrtstag folgt.

Zurück zu "Flugbetriebstreffen"