Fotogalerie der Schlossertreffen 2008 und 2009

Dieses jährlich am letzten Freitag im November stattfindende Treffen war ursprünglich das Treffen unserer Bordingenieure. Der Spitzname "Schlosser" für Bordingenieure war durchaus üblich in der Umgangssprache und eher liebevoll gemeint. Bei unseren "Iljuschins" und "Antonows" war der Bordingenieur unersetzlich in der Cockpit-Technologie und bei Zwischenlandung am Boden. Inzwischen sind aber eigentlich die regelmäßig stattfindenden Treffen für alle Kategorien des fliegenden Personals der ehemaligen Fluggesellschaften Interflug oder BerLine offen. Es ist auch jeder Partner oder Gast bei uns willkommen. So nehmen auf dem jährlichen "Flugententreffen" der Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter auch die "Männer" aus dem Cockpit teil.
Das Schlossertreffen 2008 fand am 28. November in den "Amtsstuben" von Schönefeld statt. In diesem Jahr, am 27. November, war es die gleiche Gasstätte, aber unter dem Namen "Doppeldecker".

Fotos von 2008



Dieter Hartmann, Reinhard Heichler, Fritz Blaha und Rudi Döge


Manfred Müller, Jochen Laabs, Manfred Woyke, Fred Langfeld und Harald Prüß


Eckhard Müller, Eberhard Rössel und Harald Prüß


Gerhard Müller, "Ebi" Rössel, Eberhard Schott und Rudi Döge


Siegfried Waurick, Werner Schmidt und Wolfgang Siebert


Roland Tenert, Eberhard Schott und Ingo Beier


"Fredi" Langfeld, und Harald Prüß


Wolfgang Schulze und Eckhard Müller


Eckhard Müller


"Manne" Woyke


Werner Heller


"Manne" Müller


Wolfgang Katzer


Gerd Müller

Fotos von 2009 im "Doppeldecker"



Blick in die Runde


Eckhard Müller und Heinz Lathan


Dieter Sachse I, Werner Schmidt und Wolfgang Schulze


Hans Blaschke und Helmut Munk


Ulli Müller, H. Prüß, E. Schott, K. Schaal, rechts: Horst Materna und Dieter Sachse II


Siegfried Waurick und Dieter Sachse I


Marianne Scheel und "Sig" Waurick


Dieter Hartmann und Fritz Blaha

Ulli Müller und Peter Kahle


Heinz Lathan, Wolfgang Katzer, Hans Blaschke und Helmut Munk


? mit Mann, M. Scheel und W. Katzer


Reiner Lörche und Gerd Müller


Peter Kahle, Karl Schaal, Ingo Beier und Marianne Scheel
Zurück zu Flugbetriebstreffen