INTERFLUG-Freundschaftstreffen am 10. September 2012 in der CAFETERIA vom Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Auch in diesem Jahr sind ehemalige Interflugmitarbeiter wieder zahlreich der Einladung in den Tierpark gefolgt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, war an diesem Tag besonders schönes Wetter und gute Laune brachten auch alle mit. Einige nutzten die Gelegenheit, Luftfahrtliteratur zu erwerben und von den anwesenden Autoren signieren zu lassen. Torsten Pinkow hatte wie immer seine Interflug-Traditionsecke aufgebaut und einen Interflugkalender 2013 gab es natürlich auch. Neben den Buchautoren Horst Materna und Günter Krönert bot Holger Hackenberg seine Medien-DVD und Fotos aus der Luftfahrt an und ein Stand der GBSL hatte neben der eigenen Literatur auch die Bücher von Jörn Lehweß-Litzmann, Karl-Dieter Seifert und Klaus Breiler angeboten. Christel Künzel und Marianne Jacob-Dahlmann haben einen Stand mit einer Spendenaktion für die am 14. August vor 40 Jahren beim Absturz der DM-SEA ums Leben gekommenen Besatzungsmitglieder betreut. Am 28. September wurde dafür ein Kranz am Ehrenmahl auf dem Friedhof Wildau niedergelegt.
Ich wünsche allen viel Spaß und Freude beim Betrachten der Fotos vom Treffen.

Gerd Sprieß



Vom Erlös der Spendenaktion wurde am Freitag, dem 28. September, ein Kranz und zwei Kissen an der Gedenkstätte auf dem Friedhof in Wildau niedergelegt.

Zur Seite "Interflugtreffen"