Foto-Galerie vom INTERFLUG-Freundschaftstreffen am 12. September 2014 in der CAFETERIA vom Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Der Himmel des 12. September zeigte sich trüb und bewölkt. So haben wir uns entschieden, alle Stände innerhalb der Cafeteria aufzubauen.
Neben der traditionellen Tombola war auch wieder André Skarbania mit seinem IF-Kalender 2015 und vielen historischen großformatigen Schwarzweißfotos , der Bücherstand der GBSL und Klaus Breiler mit seinem Buch "Vom Starten und Landen" dabei.
Besonders herzlich wurden als älteste Teilnehmer Karl Nöhring und Kurt Dietrich begrüßt, sowie auch das Ärzte-Ehepaar Toni und Jürgen Kressin. Ja es waren sogar eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter vom Bundesarchiv - für den Bereich INTERFLUG zuständig (Referat DDR 1) - anwesend. Frau Vogel ist inzwischen für einen anderen Aufgabenbereich eingesetzt worden.
Die Tombola, von Sigrid Uhrig und Günter Pilz betreut, erbrachte 163 € Erlös, womit die Auslagen laut Dr. Jochen Grenzdörfer abgedeckt waren. Nach Aussage von Dr. Jochen Grenzdörfer waren 315 Kolleginnen und Kollegen der Ehemaligen Interflug und ihren angegliederten Betrieben gekommen, um sich wiederzusehen und sich über gemeinsame Erlebnisse zu erinnern.
Mit steigender guten Laune wurde sogar das Wetter freundlicher und wir konnten auch im Freien Rostbratwürste und Bier genießen. Ein Grund, um im nächsten Jahr am 11. September wieder zu kommen und vielleicht noch etwas dafür zu werben. Wer weiß, wie lange wir die Gelegenheit noch haben. Mit dem neuen Tierparkdirektor müssen wir jährlich mit steigenden Unkosten rechnen, wie das in der Profitgesellschaft unausweichlich ist. Frühere Vereinbarungen sind null und nichtig.

GS

Interflug-Freundschaftstreffen 2014 in der Cafeteria des Berliner Tierparks Der Himmel des 12. September zeigte sich trüb und bewölkt. So haben wir uns entschieden, alle Stände innerhalb der Cafeteria aufzubauen. Neben der traditionellen Tombola war auch wieder André Skarbania mit seinem IF-Kalender 2015 und vielen historischen großformatigen Schwarzweißfotos , der Bücherstand der GBSL und Klaus Breiler mit seinem Buch "Vom Starten und Landen" dabei.
Besonders herzlich wurden als älteste Teilnehmer Karl Nöhring und Kurt Dietrich begrüßt, sowie auch das Ärzte-Ehepaar Toni und Jürgen Kressin. Ja es waren sogar eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter vom Bundesarchiev für den Bereich INTERFLUG zuständig (Referat DDR 1) anwesend. Frau Vogel ist inzwischen für einen anderen Aufgabenbereich eingesetzt worden. Die Tombola, von Sigrid Uhrig und Günter Pilz betreut, erbrachte 163 € Erlös, womit die Auslagen laut Dr. Jochen Grenzdörfer abgedeckt waren. Nach Aussage von Dr. Jochen Grenzdörfer waren 315 Kolleginnen und Kollegen der ehemaligen Interflug und Ihren angegliederten Betrieben gekommen, um sich wiederzusehen und sich über gemeinsame Erlebnisse zu erinnern. Mit steigender guten Laune wurde sogar das Wetter freundlicher und wir konnten auch im Freien Rostbratwürste und Bier genießen. Ein Grund, um im nächsten Jahr am 11. September wieder zu kommen und vielleicht noch etwas dafür zu werben. Hoffen wir auch, dass die Unkosten unter dem neuen Tierparkdirektor nicht noch weiter ansteigen, sonst ist diese Veranstaltung in Zukunft nicht mehr realisierbar.
GS

Zur Seite "Interflugtreffen"