In den siebziger Jahren wurde die Linie nach Kairo noch mit der Il-18 geflogen. Wir übernachteten in der Altstadt von Kairo in einem Hotel in der Nähe unseres IF-Stadtbüros. Beim Aufenthalt in Kairo war auch noch Zeit für einen Besuch der Pyramiden von Gizey, oder auch des Ägyptischen Museums. Es ist auch heute noch die größte Stadt in Afrika und sehenswert schon auch wegen seiner altertümlichen Geschichte.

Kairo Airport

Das Flughafen-Terminal von Kairo

Der Kairo-Tower

Die Nilinsel in der Innenstadt

IF-Präsentant, Herr Levin, fährt mit uns zu den Pyramiden von Gizey

Ich sitze das erste mal auf einem Kamel.

Vor der Sphinx

Beim Rückflug nach dem Start am nächsten Tag

Besuch im Ägyptischen Museum






Ein Stadtbummel abends in der Altstad ist romantisch, aber auch etwas unheimlich.


Anita und Petra vor der Sphinx

Blick vom Hotel in die Altstadt

Abends erwacht die Altstadt erst zum Leben
Die Kairo-Linienflüge mit der Il-18 sind lange her und ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Auch habe ich nicht mehr alle Fotos gefunden. Aber ich erinnere mich doch daran, dass wir die Linie verlängert bis Karthoum mit der Il-18 geflogen, aber nicht in Karthoum übernachtet haben.
Erst auf der Il-62 sind wir dann von Kairo über Karthoum bis Addis Abeba geflogen und haben dort übernachtet.